Jo' Webseiten: Rezept für Watergate-Schappi

Watergate-Schappi

Zutaten (für 4 Personen)

MengeZutat
500 ggemischtes Hackfleisch
1große Zwiebel (fein gehackt)
1 lFleischbrühe
1kleine Dose Tomatenmark
2Paprikaschoten
6 El.Sauerkraut (fein geschnitten)
2saure Gurken
1kleines Glas Perlzwiebeln
1 El.Kapern
Paprika, Salz, Peffer, Thymian, Majoran, Cayennepfeffer, Maggi, Tomatenketchup, Worcestersauce, Chilisauce, Sojasauce, 1 Tropfen Tabasco

Zutaten Knoblauchsauce

MengeZutat
1 El.Sahne
1 El.Majonaise
1 Tl.Senf
5Knoblauchzehen (zerdrückt)
1Zwiebel (zerdrückt)

Zubereitung

Das Hackfleisch mit der Zwiebel anbraten. Paprikaschoten, Sauerkraut und die Gurken zugeben und mit anschmoren. Anschließend die Fleischbrühe darübergiessen und das Tomatenmark dazugeben. Jetzt alles 30 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Zutaten für die Knoblauchsoße verrühren und nach Geschmack mit Fondor abschmecken. Zum Schluss Perlzwiebeln und Kapern dazugeben und würzen! Mit der Knoblauchsauce und Weißbrot servieren


 

(Ich hoffe, Stephan, ich habe das hier alles richtig wiedergegeben. Ich werde es sicherheitshalber auf Deinem nächsten Geburtstag noch einmal probieren ;-)).

guten Appetit
Joachim