Jo's Fotoseiten: KG Grün Weiß Lichtenbusch

Karnevalsgesellschaft Grün Weiß Lichtenbusch 1996 e.V.

Das optisch schönste und damit natürlich für den Fotografen (aber nicht nur für den) interessanteste bei den Karnevalsauftritten sind die Tänzerinnen. Und als Freund der Choreographin und Trainerin der Tanzgruppen und Mariechen der KG Grün Weiß Lichtenbusch war ich natürlich auch einer der Hausfotografen.

Bei der Menge an tanzbegeisterten und -begabten Mädchen in der KG gibt es immer viel zu tun. Damit sich die Bilder in endlicher Zeit laden lassen, mußte ich sie auf mehrere Seiten verteilen:

Die Krümelgarde
Die kleinste Garde, wirklich süß.
Die kleine Garde
Noch nicht ganz perfekt, aber mit viel Begeisterung dabei.
Die mittlere Garde
Hier werden die Tänze schon recht aufwendig.
Die große Garde
Das Prunkstück der KG. Diese Mädchen haben es wirklich drauf.
Die Sedlmayr-Garde
Diese Grazien dominieren jeden Auftritt.
Die kleine Tanzmarie
Jenny's erster Auftritt.
Die große Tanzmarie
Der Stolz eines jeden Prinzen. Prinzen kommen und gehen, aber Bettina glänzt immer.


 
Zum Schluß:
 
Natürlich sind die Fotos nett (sind ja auch von mir ;-)), aber Fotos sind nur Momentaufnahmen. Eigentlich muß man die Tänze live sehen. Nur so kann man die Bewegung, die Dynamik und die Choreographie wirklich erleben.

Und die Stimmung bei Grün Weiß Lichtenbusch kann man eh nicht fotografieren.

In diesem Sinne
Joachim

Urheber © Dr. Joachim Wiesemann

Letzte Aktualisierung: 28.5.2006