Jo's Fotoseiten: Berlin - Sony-Center, Turm von Klythie, Friedhof Weissensee

Berlin

Laterne am Kuhdamm

Berlin ist eine Reise wert. Dabei ist es eigentlich egal, für was man sich interessiert, denn Berlin bietet von allem etwas. Deshalb kann eine Fotoseite von Berlin auch immer nur Ausschnitte zeigen. Mehr habe ich auch gar nicht vor. Im Gegenteil, ich werde mich hier (erstmal) auf nur drei Stellen beschränken.

Wenn ich mal wieder hinkomme, mache ich bestimmt noch mehr Fotos. Aber bis dahin kann es noch etwas dauern. Vorher würde ich gern erst noch New York fotografieren - aber wer weiß, wann das klappt.
 

Zuerst etwas neues: Der Potsdamer Platz und hier zuvorderst das Sony Center. Ein zumindest sehr interessantes Stück Architektur.

Spiderman im Sony Center Das Glasdach des Sony Centers

Dann etwas modernes: Der Turm von Klythie. Noch nichts davon gehört / gesehen? Dann ab ins Quartier 205 - oder auf den Link klicken.

Eingang Q205 Fuß des Turms im Café

Außerdem: der jüdische Friedhof Weissensee, der größte europäische Judenfriedhof. Deutlich ruhiger, deutlich älter und ein beeindruckendes Stück deutscher Geschichte.

Eingang mit Mahnmal für die Opfer der deutschen Judenvernichtung Überwuchtertes Gräberfeld

Urheber © Dr. Joachim Wiesemann

Letzte Aktualisierung: 28.5.2006