Jo's Fotoseiten: Aagtje, Wattenmeer, Ijsselmeer, Segeln

Freitag: Anreise

Ab in den Stau

Glücklicherweise haben wir uns für unseren Segeltrip auf dem Ijsselmeer das Pfingstwochenende ausgesucht. So waren wir am Freitag vor Pfingsten praktisch die einzigen auf der Autobahn, die nach Holland wollten.
 

Alle Vorräte an Deck

So sind wir auch alle schnell und gut erholt in Harlingen angekommen. Erst alle Vorräte und das Gepäck an Deck gestapelt, dann alle Vorräte und das Gepäck unter Deck verstaut.
 

Wie war die Fahrt?

Und dann endlich Ruhe. Ein bißchen quatschen, auf's Essen warten.
 

Alles verstaut - Pause Endlich Fertig

Der Speisesaal unter Deck beeindruckt durch seine Weite. Es gibt sogar extra Kinder-Sitzplätze, damit diese sich nicht so verloren vorkommen ;-)).

Richtig viel Platz im Speisesaal Spezialplätze für Kinder

Nach dem Essen an Deck noch ein gepflegtes Bier einnehmen, von alten Segelreisen erzählen und über das Wetter von morgen spekulieren. (Offizielle Küstenwettervorhersage: Samstag Regenwahrscheinlichkeit 80%, So + Mo ähnlich und Dienstag richtig schlecht!)

Bier gibt's draußen Wie wird das Wetter? Oh je, bin ich fertig ...

So, endlich fertig für's Bett. Zum Glück kann man sich in den Kabinen nicht verlaufen.
 

– — – — – — – — –

Weiter geht's am Samstag.

Urheber © Dr. Joachim Wiesemann

Letzte Aktualisierung: 4.12.2022